Shops & Malls

Malls

Westfield London (for Kids)

Im Westfield Center sind wir eher spontan gelandet, da ich noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Mitbringsel für die Liebsten war. Das Center hat für jeden Geschmack und jede Preisklasse etwas zu bieten. Ich kenne ein paar Einkaufzentren, aber in so einem riesigen war ich bisher noch nie. Hier herrscht reges Treiben. Anders als in Deutschland oder Österreich haben die Shops auch am Sonntag geöffnet. Achtung die Sonntagsöffnungszeiten sind auf max. 6 Stunden reduziert. In den meisten Fällen haben Shops von 12:00-18:00 Uhr am Sonntag geöffnet. Montag bis Samstag hat das Center von 10:00-21:00 Uhr geöffnet. Also mehr als genug Zeit zum Shoppen, schauen und genießen.

Westfield London – Google Maps

Westfield London

Canary Wharf Shopping center (for Kids)

Unter den Hochhäusern in Canary Wharft gibt es auch eine Shopping Mall. Von der Straße ist das nicht so eindeutig zu erkennen, dass es dort eine Mall mit diversen Shops und Lokalen gibt. Wir haben am Anfang auch erst einmal gesucht, bis wird den Eingang gefunden haben. Kommt man von der U-Bahn ist es etwas einfacher. Es sind alles eher kleinere Shops, aber wenn man dort in der Gegend ist, kann man durchaus vorbei schauen. Extra dort hinfahren würde ich wahrscheinlich nicht.

Canary Wharf – Google Maps

Battersea Powerstation

Das Shopping Center in der Battersea Powerstation war unsere erste Shopping Mall in London. Zum einen, weil uns das Gebäude auf unserer Uber Boat Tour aufgefallen ist und unser Interesse geweckt hat und zum anderen wegen dem gläsernen Aufzug, den es dort geben soll. Die Battersea Powerstation ist ein altes Kraftwerk direkt an der Themse. Ein perfekter Mix aus den alten Grundmauern des Kraftwerkes und der Metallkonstruktion, sowie modernen Elementen. Der einzige Nachteil, dass es dort stellenweise sehr kalt war, do die Türen geöffnet sind. Wir waren im Jänner dort und ich habe meine Jacke die meiste Zeit anbehalten. Es war dort relativ wenig los, also ein angenehmes Shoppingvergnügen.

Battersea Power Station – Google Maps

Battersea Power Station

Aufzug in der Battersea Powerstation

Im Internet sind wir über den gläsernen Aufzug gestolpert, der durch einen der inaktiven Schornsteine nach oben fährt. Man kommt sich ein bisschen vor, wie im gläsernen Aufzug bei Charly und die Schokoladenfabrik. Zu beginn wird einem an unterschiedlichen Stationen die Geschichte des ehemaligen Kraftwerkes näher gebracht. Hierfür hat man ein paar Minuten auf einer gesonderten Fläche in der Mall Zeit. Anschließend wird man in einen Raum begleitet. Dort gibt es noch einen kurze Film. Danach heißt es Treppen steigen. Ein paar Mal im Kreis gelaufen erreichten wir den Aufzug. Die Fahrt nach oben wird von Licht und Geräuschen begleitet und oben ploppt man dann aus dem Schornstein. Schon ein komisches Gefühl. Die Sicht war leider nicht perfekt, aber durchaus akzeptabel. Wir konnten im Aufzug hin und her laufen, sodass man in alle Richtungen schauen konnte. Nach ein paar Minuten ging es wieder nach Unten. Es war nicht schlecht, aber bei dem Preis sollte man schon überlegen, ob es einem das Wert ist.

Shops

M&M (for Kids)

M&M’s wohin man schaut. Lebensgroße Figuren erwarten den Besucher bereits gleich nach dem Eingang. T-Shirts, Pullover, Handtücher, Taschen und M&M’s in allen Farben.

Für die Monk’s unter uns gibt es die Schokokugeln sogar farblich getrennt und können nach Lust und Laune selbst abgefüllt werden. Achtung bei der Zapfanlage, vor allem wenn kleine Kinderhände am Werk sind. Wenn ihr nicht mit einem Koffer voller M&M’s nach Hause fahren wollte, sollte ihr am besten daneben stehen. Es ist aber auch zu verlockend. Die fertig abgefüllten Dosen sind oft preislich sehr ambitioniert. Wenn es aber ein Geschenk werden soll, ist ein Plastikbeutel mit liebevoll ausgesucht und abgefüllten Kugeln wahrscheinlich nicht das richtige. Es gibt auch die Möglichkeit seine Initialen auf M&M’s drucken zu lassen. Beugt vielleicht Streitigkeiten vor. Die Pullover, die ich für die Kids dort schon gekauft habe sind qualitativ auch wirklich gut und waren preislich auch vertretbar. Der Besuch lohnt sich.

Shop im Hard Rock Cafe

Für alle Hard Rock Fans eine Möglichkeit das klassische T-Shirt und vieles mehr zu kaufen. Das Ambiente ist natürlich auch sehr sehenswert. Wenn Zeit ist, kann man den Besuch im Shop mit einem Essen im Restaurant verbinden.

Hamleys (absolute for Kids)

Der Kindertraum auf 6 Etagen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich kannte den Store vorher nicht und wurde erst durch einen Freundin darauf aufmerksam gemacht. Ich kann nicht sagen, wer mehr davon begeistert war, die Kinder oder die Erwachsenen. An jeder Ecke konnte man Dinge ausprobieren oder es wurde etwas vorgeführt. Jeder der Mitarbeiter, egal ob als Hase verkleidet oder nicht hatte sichtlich Spaß an seinem Job. Das ist es, wenn man von einem Einkaufserlebnis spricht. Ich habe es leider selber noch nicht gesehen, aber die tägliche Eröffnung soll auch ein Highlight sein. Die Eröffnung des Geschäftes wird jeden Tag auf neue zelebriert und gefeiert. ich hoffe, dass wir hierfür auch noch die Zeit finden